AOR AR-3000A Remote Control Center


- Nachtrag 15. Oktober 2012, eine gute Nachricht: beinahe ein Jahr nach meinem YouTube Video hat sich der Programmierer des “AOR Remote Control Center” Willem Spaans gemeldet! Er hat den Quellcode verloren und arbeitet nicht mehr an diesem Programm weiter. Aber er arbeitet an einem anderen Projekt für sein Handfunkgerät. Er hat derzeit keine Webseite aber einen YouTube Kanal: www.youtube.com Ich freue mich jedenfalls sehr darüber und bedanke mich im nachhinein für die Steuersoftware, die seit Jahren problemlos auf meinem PC läuft und meinen AOR-3000A steuert! – Download AR-3000A Remote Control Center v1.6 (Freeware): members.chello.at – Hauptartikel, 24. November 2011: Die Steuersoftware AR-3000A Remote Control Center Version 1.6 ist Freeware und wurde 2002 entwickelt von Willem Spaans (wspaans@zonnet.nl). Da der Programmierer und die Software im Internet nicht mehr zu finden sind und mich viele Leute anschreiben, habe ich das Programm upgeloadet. Vielen Dank an Willem Spaans für die Veröffentlichung und freie Benützung seiner Software! Um den AOR AR-3000A mit dem PC zu steuern, benötigt man ein RS-232C Serielles Schnittstellenkabel, das auf einer Seite eine 9-polige Buchse und auf der anderen Seite einen 25-poligen Stecker hat. Ich hab mir das zirka zwei Meter lange Datenkabel selber gemacht. Benötigtes Material für das RS-232C Datenkabel,(neben Kleinwerkzeug, Schraubendreher, Lötkolben etc.): Am AOR AR-3000A: 1x RS232C D-Sub Stecker 25-polig Am PC mit 9-poliger

, , ,

  1. #1 von OK2BCK am 16. Oktober 2012 - 10:52

    That is awesome!
    Thanks!

  2. #2 von irnmadn99 am 16. Oktober 2012 - 10:52

    sweet deal you got going…….

(wird nicht veröffentlicht)