Software für besseres Marketing: ExactTarget

Die eigene Produktivität und Effektivität durch zielgerichtetes Marketing zu verbessern gehört zu den wichtigsten Aufgaben innerhalb eines Unternehmens. Gerade durch die aktuellen Veränderungen der Kaufgewohnheiten der Kunden im Hinblick auf das Online-Shopping muss die Branche sich an die veränderten Gegebenheiten anpassen. Dem entsprechend wichtig sind Software-Tools, welche nicht nur ein exaktes Marketing, sondern auch eine Auswertung der Marketingmaßnahmen ermöglichen.

Digitales Marketing als Chance

Der Anbieter ExactTarget bietet seinen Kunden eine breite Palette an Software-Angeboten im Bereich des digitalen Marketings. Dabei können die unterschiedlichsten Marketingkanäle bearbeitet und effektiv genutzt werden. Egal ob Email-Marketing, Mobile- oder Social-Marketing oder die Verbesserung der eigenen Marketingmaßnahmen im Internet – dank passender Software und einer genauen Aufgabenplanung lassen sich hier enorme Erfolge erzielen.

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Anstatt in unterschiedlichen Abteilungen die Marketingaktionen planen und durchführen zu lassen, kann mit der passenden Software eine Kampagne über die unterschiedlichsten Vertriebskanäle betrieben und deren Erfolg genauestens analysiert werden.

Personalisiertes Marketing aus einer Hand

Die angebotenen Softwarepakete und Steuerelemente setzen sich aus einer Vielzahl von Modulen zusammen. So lassen sich nicht nur die einzelnen Marketingelemente effektiv miteinander verknüpfen, sondern ganze Kampagnen einfach und gezielt steuern. Dies liegt vor allem an dem großen Funktionsumfang der angebotenen Software. So lassen sich nicht nur unterschiedliche Kundenstämme anlegen, sondern die Marketingmaßnahmen für diese gezielt und zeitlich genau abgestimmt planen. So kann mit geschicktem Einsatz der intuitiv zu bedienenden Software zum Beispiel eine komplette Marketingkampagne auf einen bestimmten Kundenstamm ausgerichtet werden. Automatisch wird nach Anlegen der Kampagne diese dann von der Software durchgeführt und protokoliert.

Um ein Beispiel zu nennen. Eine auf Kunden eines bestimmten Alters abgestimmte Kampagne könnte mit der Präsentation individueller Botschaften über soziale Medien beginnen. Nach drei Tagen könnte dann eine dazu passende EMail-Kampagne gestartet werden, welche von einem gezielten SMS-Marketing begleitet wird.

Ein Video zum Thema:

Das Business begreifen – Mechanismen verstehen

Ein wichtiger Faktor ist die Bewertung von Werbemaßnahmen. Hier hilft die Software ebenfalls. Alle Maßnahmen werden hier gründlich protokoliert und können über verschiedene Auswertungstools genauestens unter die Lupe genommen werden. Die Effektivität einer jeden Marketing-Maßnahme steht also sofort fest und kann exakt beurteilt werden.

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