100 clevere Tipps: Digitalfotografie: Aufnahmetechnik, Bildgestaltung, Bildbearbeitung


100 clevere Tipps: Digitalfotografie: Aufnahmetechnik, Bildgestaltung, Bildbearbeitung

Digitale Fotografie hat sich zu einem festen Bestandteil unseres alltäglichen Lebens entwickelt. Viele Hobby-Fotografen nutzen aber die zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten nicht, die Digitalkameras und Handys anbieten. Der Autor erklärt auf verständliche Weise, wie man mit einfachen Mitteln die Digitalfotografie besser nutzen kann. 100 praktische Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene!Digitale Fotografie hat sich zu einem festen Bestandteil unseres alltäglichen Lebens entwickelt. Viele Hobby-Fotografen nutzen aber die zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten nicht, die Digitalkameras und Handys anbieten. Der Autor erklärt auf verständliche Weise, wie man mit einfachen Mitteln die Digitalfotografie besser nutzen kann. 100 pra

Amazon Preis: [wpramaprice asin="B005DQWSOW"]

100 clevere Tipps: Digitalfotografie: Aufnahmetechnik, Bildgestaltung, Bildbearbeitung | » bei Amazon ansehen

, , , , ,

  1. #1 von Auer "Autschi" am 26. Januar 2013 - 22:55

    16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Überraschend gut!, 28. Februar 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Ich war auf der Suche nach einem Buch, um mein “Fotografier-Wissen” allgemein zu verbessern. Ich hatte länger gezögert, mir dieses Buch zu kaufen, vielleicht hat mich der etwas banale Titel abgehalten.

    Nun habe ich dieses Buch daheim und bin positiv überrascht! Sowohl blutige Anfänger als auch Hobby-Fotografen können hier etwas lernen!

    Mir gefällt an diesem Buch,

    - die Tipps nach Rubriken geordnet sind (Fototechnik, Bildgestaltung, Bildbearbeitung)
    - dass man zusätzlich auf der Internetseite von Tom! Striewisch zusätzliche Informationen bekommt
    - der sympathische und umkomplizierte Schreibstil
    - die erläuternde Bebilderung
    - die Praxistauglichkeit der Vorschläge (Anmerkung: es werden keine Anforderungen an teuere Ausrüstung, Software oder unrealistische Fotosituationen gestellt)
    - der Umstand, dass die gelieferten Tipps wirklich Klasse haben und keine 08/15-Tipps sind (Anmerkung: Davon sollte sich jeder Leser selbst überzeugen ;-) ….)

    Ach noch etwas: Dieses Buch ist ja auch auf der Internetseite des Autors online verfügbar. Da ich aber nicht gerne “online” lese und Grundlagenwerke auch gerne in gedruckter und dauerhafter Form im Bücherregal habe, war es mir jedenfalls Wert, dieses Buch zu kaufen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. #2 von Der Fotograf am 26. Januar 2013 - 23:24

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    100 clevere Tipps: Digitalfotografie: Aufnahmetechnik, Bildgestaltung, Bildbearbeitung, 7. Oktober 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Ein sehr gutes Buch zum Nachschlagen. Dies gilt für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Das Buch läßt sich flüssig lesen und ist in der Verarbeitung der Themen sehr gut strukturiert. Jedoch finde ich es nicht so gut, dass man den gesamten zweiten Teil des Buches nur der Bildverarbeitung in Photoshop gewidmet hat. Dieses Buch ist seinen Preis wert.

    Fazit: Empfehlenswert

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

(wird nicht veröffentlicht)